Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2004, 10:18   #35
Roger.Wielgus
Master

Standard

Sehr geehrte Frau Haeussler,

Ich weiss so ein Mail zu schätzen und bedanke mich dafür. Ich will hier um keinen Fall die Polemik weiter fürhen möchte aber nur einen kleinen Fakt rechtstellen.

Zitat:
Unsere Leute hier sind auch manchmal recht genervt, und wenn da Dinge über angeprangert werden, die unqualifiziert und unrichtig sind, dann gehen die hier auf die Palme.
Ich hatte friedlich mir einem Kollegen namens Manuel Bessler einen Austausch über Flight Gear, Austausch während welchem ich, wie es hier von alle bekannt ist, meine sehr kritische Meinung über MSFs eimal wieder geäussert habe, ohne speziell jemanden anzugreifen.

In diesen Austäusche zwischen Manuel und ich ist nirgendwo von mir geschrieben worden, dass ein bestimmter Simulator in Ingolstadt Schrott wäre, der ruckelt oder zuckeln. Es betraff ein Software über welches mehrere hunderttausende von Piloten und Flugsimulator begeisterte auf diesem Planet meine Meinung teilen.
Diese Meinung ist auch von alle FNPT II MCC Trainer Hersteller, geteilt sonst würden die nicht in teueres R&D investieren für ihren eigenen Visuals herszustellen und einfach dieses MS software für 39.95$ kaufen.

Ab hier haben sich welche getroffen gefühlt und nötig gefunden, als Hersteller eines Profi Flight Navigation and Procedure Trainer mir, das schwarze Schaf dass nicht denkt wie eine sogennante Mehrheit, mir eine Lektion zu erteilen.

Dann ist alles ausgerutscht und ich bedauere selber wenn welche von meine Argumente die von einer tiefe Überzeugung, auch eine Lebenserfahrung und professionnelles Wissens kamen missverstanden worden sind und unbewusst welche verletzt haben.

Ich könnte mit Ihnen warscheinlich Stunden Lang über Ausbildung reden. Ich war in den 80er Jahren Vize Präsident von dem Aero-Klub d'Alsace, derzeit mit 350 Mitglieder 15 Flugzeugen, mit drei professionelle PPL CPL und IR Instruktoren und sechs PP. Instruktoren die auf freiwillige Basis geschult haben. Wir hatten 6600 Flugstunden pro Jahr und dabei fast die Hälfte in Ausbildung.
Wie schone erwähnt bin selber PPL und IR.

Ich war auch 1992 ein Filmregisseur der in Monte Carlo während das Imagina Film Festival der Grosse Preis des Festival bekommen hat mit zwei andere Kollegen die mir daran gearbeitet hatten, weil wir die ersten waren auf dem Planeten die ein 70mm "Motion Ride Film" mit echt Bilder und Computer Graphik gemischt hatten. "Motion Ride Films" sind passive Simulatoren, nicht aktiven und für die Unterhaltung gedacht. Der Zeit, in der 80er und 90er Jahren war ich schon tief mit Simulatoren beschäfftigt und mehr in amerika als in Europa und meine Mitarbeit mit einer Firma wie Showscan die der Pionnier in diesem Bereich war, wo wir ein mit Leute wie Redifusion Simulation die noch nicht Thomson gehörte oder Mac Fadden quasi die ersten 6 DOF Motion Platform Hersteller von Santa Fe,zusammengearbeitet haben,konnte mir auf Jahren ein Überzeugung schaffen wie sich 3D Bilder bewegen sollen und wie es die Menschen warnehmen. Diese Arbeit lange Forschung mit Top Leute und eine zweiter Film immer in dem Bereich von 3D, hat die französische Regierung mich Anfang der 9Oer Jahren als Expert Beauftragt um zusammen mit einem team von Ingenieuren, Wissenschaftler, und Künstler ein Gutachten zu schreiben über die Zukunft der Bildtechnology und hier waren alle Bereichen abgedeckt vom Fernseh bis zu Flugsimulatoren. Ich habe in dem Bezug längeren Zeit in den Forschunglabors in Japan verbracht wo ich u.a. die erste prototypen der LCD Projektion erlebt hatte bei Sony und Mitsubishi.

Ich rechtfertige mich ganz ungern. Aber nachdem ich noch einmal lesen musste über "unqualifizierter Meinungen, musste ich ein Teil meiner Erfahrung hier erwähnen. Da die deutsche Sprache nicht meine Muttersprache ist, kann ich aber gut verstehen dass sich in meine Threads hier ¨manchmal etwas leihenhaftes haben oder zu spüren geben und könne wenn man mich nicht kennt solche Reaktionen auslösen.

Desswegen hoffe ich dass sie diesen Beitrag auch als ein versöhnlicher betrachten und bedanke mich für euere Vernünftige Vorschläge und verbleibe mit

Freundliche Grüssen aus Strassburg

Roger Wielgus
Roger.Wielgus ist offline   Mit Zitat antworten