Sehr seltsam sind die unterschiedlichen Ping-Zeiten zum selben Rechner. Eigentlich sollten die einzelnen Rechner ungefähr gleich schnell erreichbar sein. Natürlich gibt es immer wieder Ausreißer und deswegen werden ja drei Werte pro Rechner angezeigt aber bei JEDEM Rechner solche Unterschiede. Teilweise sind das ja Größenordnungen:
Hop 5: 191, 356, 775 ist schon sehr krass
Hop 6: 145 ist doppelt so lang wie 70.
Ich glaube aber nicht, dass bei Dir die Hardware defekt ist. Die 20 m Ethernetkabel sind harmlos. Außerdem würden sich die im ersten Hop zum Router auswirken und dort hast Du <1ms.
Ich kann Dir jetzt leider kaum mehr einen Rat geben. Den Support quälen ist irgendwann eher lästig als lustig. Da würde mich höchstens die Antwort auf die Frage interessieren: "Warum unterscheiden sich die Ping-Zeiten auf denselben Rechner tw. um einen Faktor 10?" (siehe Hop 5 in beiden tracerts: min. 73 ms. max 775 ms) "Warum sind die Unterschiede je nach Tageszeit so krass?"
Die DSL-Leitung durchmessen wird wahrscheinlich gar nichts bringen weil sie ja funktioniert.
Eine Bestätigung des Verhaltens mit einem direkt an das DSL-Modem angeschlossenen Rechners (möglichst ein noch nicht benutzter, um Netzwerkkartenprobleme auszuschließen) ist zwar aufwendig, wäre aber nicht schlecht.
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
|