Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2004, 22:29   #3
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Gerald!
Beim PCI-Express ist einfach alles neu, selbst die alten Gehäuse sind nicht mehr nutzbar. Im Moment denke ich ist das alles noch viel zu teuer.Ich persönlich warte da noch ab. Den Unterschied kann Jens sicher besser erklären.
Zum alten, derzeitigen System:
Eine zweite 9800pro kannst Du nicht einbauen, es geht nur eine AGP-Karte. Auch die Parhelia kannst Du einbauen. Ich habe beide Varianten ausprobiert: 9800pro mit 2 Sichten sowie Parhelia 128 und 256 MB (z.Zt.)Mit der Parhelia laufen zusätzlich 3 Matrox Mystique PCI (4 MB)
Fazit:
Die 9800pro mit 2 Sichten war in der Darstellung schon sehr gut, bei richtig dicken Wolken gab es blitzende Dreiecke und Polygone. Zur 3. Sicht brauchst Du einen 2. PC und WideView.
Die Parhelia bietet sofort 3 Sichten, Du musst aber in der Darstellung schon Abstriche machen, bei den dicken Wolken geht sie dann total in die Kniee.
Mehr Power hättest Du mit 2 PC und WideView aber das bedeutet ziemlich viel Aufwand: Windows 2x, FS 2x, alle Addons müssen auf dem 2. PC vorhanden sein etc. etc.
Nebenbei: Es gibt aber heute schon wesentlich bessere Karten als die 9800pro, natürlich haben sie ihren Preis.
Wenn Du allerdings einmal mit 3 Sichten geflogen bist willst Du nicht mehr zurück!
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten