Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2001, 01:35   #18
Andy020
Master

Frage Danke! :-)

Hallo Anfänger!

Erstmals recht herzlichen Dank für deine Mühe!

Das mit dem Überraschungsei hört sich mal ned schlecht an. Allerdings hab ich glaub ich mal wo aufgschnappt, dass nur Prozis die in einer bestimmten Woche oder einem Monat, keine Ahnung, gefertigt worden sind, diesen "Überraschungseieffekt" haben. Ob der nun dazu kört oder nicht, keine Ahnung. Vielleicht stimmt das mit der Woche oder dem Monat auch nicht, da hab ich zu wenig Ahnung um das sagen zu können.

Wenn ich dein Resume richtig verstanden habe, dann meinst du, dass der 700er besser wäre?

Gehen wir einfach mal davon aus, dass der 700er wirklich keine Probs mit meinem Board hätte, auf wieviel meinst würd ich den 700er bringen und auf wieviel den 750iger?

Zu dem Systembus ... ich hab bis jetzt immer angenommen, dass der was anderes ist als der Takt bei den RAMS. Dass DDR den doppelten Takt hat, und somit nahezu doppelt so schnell ist, war mir klar, aber dass die Angabe beim Athlon was mit DDR zu tun hat wusste ich nicht.

Was ich noch erwähnen wollte war der Preis, es ist absolut egal, der Preis ist kein Nachteil, mich kosten beide Athlons, sowohl der 700er als auch der 750 gleich viel, d.h. den preislichen Nachteil kann man wegrechnen.

Was mir auch etwas unklar ist wie du das mit dem Cache gemeint hast.

Dass der beim 700er der Cache (256KB) mit CPU Takt rennt und somit schneller ist verstehe ich noch. Allerdings hast du gmeint, dass ich beim Tunen vom 750iger irgendwann mal den Cache teilen muss, eben auf 1/3, beim 750iger (vorher beschrieben) ist die Teilung 2/5. Irgendwie blick ich mich noch nicht ganz durch.

Ich hab das mal so aufgefasst, beim 700er muss ich beim Tunen den Chache nicht teilen, beim 750iger schon? (um 1/3?)

Du hast auch was von meinem Board und einem TB erwähnt, verwechsle bitte nicht Slot A mit Socket A.

Mein Board ist das erste und einzige Slot A Board von Epox. Bis jetzt dachte ich immer, dass ein TB nur auf einem Socket A Board läuft. (?) Naja, einen TB hats denk ich gegeben für den Slot A ... das war der 800er.

Falls da bei meinen Aussagen Müll dabei ist, ned bös sein, dann hab ich was falsch verstanden.

mfg
Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten