Thema: Gap1 Ed2001
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2001, 00:41   #37
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Böse grrrr

Hi Luke,

Screenshots hat Stefan ja schon erklärt.

DRS/EDDC hat seit Ende März das neue Terminal in Betrieb genommen. Vorher gings noch in das unter Denkmalschutz stehende Terminal 1 für die Arrivals und 2 für die Depatures.

Das neue Terminal ist eine umgebaute, ehemalige Flugzeughalle. Richtig pompös. Die alte Frequent Traveller Lounge in T2 war zwar arsch enge, hatte aber ihren Charme, weil sie in das Gesamtbild passte; die Neue hat Bier vom Fass, ist aber ansonsten weit nicht so komfortabel wie EDDL oder EDDM (jaja, der Berufs-pax läßt seine Erfahrung raushängen ).

Zurück zu GAP1: habe die das neue Terminal modelliert? Das ist allerfeinste Technik (habe selbst einen Cockpit von EDDC nach EDDL in einer BAe-146 und in einem A320 mitgemacht).

Moving Gates? Auto-Erkennung des Flugzeugtyps(oder über com-frequenz wie in der letzten FXP beschrieben)?

Und wenn die das alte Terminal modelliert haben - sind auf dem Vorfeld die für die Zeit in DD typischen mobielen Stairs und Notstromlichter an den Parkpositionen auf dem Vorfeld da?

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen - ich habe mir GAP1 bei aerosoft bestellt und werde mich mit Sicherheit auch am Erdinger Moos ergötzen. Nur fliegt "meine" VA und meinereins in RL (wenn auch nur die letzten 15 Monate) regelmäßig EDDC an. Wenn GAP1 da geschlunzt hat, ist es für mich persönlich nicht gerade eine Katastrophe, aber doch ein schwerer Wehrmutstropen.

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten