Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2001, 22:37   #8
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Schauen

Ich versteh die Aufregung net ganz. Auf der Birg-Seite wird keine Angabe gemacht, um welche Version der Radeon es sich handelt, auch nicht im Prospekt. Also wurden auch keine falschen Angaben gemacht. Und wenn mir jemand ein Plastiksackerl oder einen unbeschrifteten Karton in die Hand drückt, ist klar, daß es sich nicht um eine Retailversion handelt. Da hättest schon ein bißchen mehr achtgeben müssen LouCypher!
Mag sein, daß das von Birg nicht gerade sehr kundenfreundlich ist, wenn sie nicht angeben um welche Variante es sich handelt. Aber sie haben auch nicht vorgegeben eine Retail-Version zu verkaufen.

Leider gibt es auch Händler, die vor solchen Praktiken nicht zurückschrecken.
Am 31 01 01 hatte Academia auf ihrer Website eine Hercules
3D Prophet 2MX Dual Display von Guillemot in der Retail-Variante um 2499.- angeboten. Die Verpackung dieser sogenannten RETAIL-VARIANTE bestand aus einem Plastiksackerl! Abgesehen von der falschen Versionsangabe, komme ich mir als Kunde bei solch einer Handlungsweise vor, als würde man mich für dumm verkaufen wollen.
Dies war mein erster und zugleich letzter Besuch bei Academia!

Aber wie schon erwähnt, bei Birg wird ja nicht behauptet die Retail-Version zu verkaufen. Und wenn man sich seinen PC selbst zusammenstellt, bzw. Komponenten austauscht, sollte man sich soweit auskennen, daß man weiß, was Retail bedeutet und wie sowas auszusehen hat.

garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten