Hallo Max Mustermann!
Es könnte sein das die Auflage wo du das Mobo liegen hast elektr. leitend ist und einen Kurzen verursacht. Oder auch eines der Geräte oder Karten die du nachher hineingesteckt hast.
Manche Mobos haben so eine Sicherung die dann über einen längeren Zeitraum erkalten muss damit es wieder funkt. Hatte auch schon Probleme wenn ich ein Mobo am Tisch liegen hatte das am Unterteil bei den Lötstellen noch ein Stückchen von einem Draht herausschaut welches sich dann verbiegt und dabei auch auf eine andere Leiterbahn oder Lötstelle ankommt.
Schau dir das mal genauer an. Wenn möglich mit eine Lupe. Als Auflage auf meinem Bastlertisch habe ich jetzt ein Holzbrett mit Querleisten verschraubt damit das Mobo hohl liegt und eine Steckkarte mit dem Slotblech nicht auf dem Tisch aufliegt. Viel Spass beim Basteln.
____________________________________
M.f.G. Karl
|