Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2004, 01:27   #21
JOBIA
Inventar

Standard

Eben Horst, da sehe ich für den allgemeinen User die Probleme.
( nicht auf Deine LOD10, LOD11 Äußerung bezogen) sondern eher auf die Problematik wie kommt das Puffermesh daher, gibt es Prioritätsprobleme???

Speziel aufgrund dessen was Roland als bisherige Erfahrung schreibt.

Denn ich gehe davon aus das ein Puffermesh bei FS Global auch mal als Non plus ultra Lösung gedacht war.
Hat funktioniert aber eben nicht an allen Stellen was man beim Testen ev. leider nicht bemerkt hat.

Möchte dazu aber nichts weiter sagen da mir ein paar Gedanken durch den Kopf schwirren die auf jeden Fall zu prüfen sind bevor man eindeutige Aussagen machen kann.

Zu Roland

Deine Beobachtungen sind nicht schlecht ich will die Katze nicht vorzeitig aus dem Sack lassen aber Du tendierst in die Richtung die ich als Lösung vorschlagen werde.

Zu Deiner Frage:

Mesh und Landclass sind unabhängig. Im Prinzip kannst Du Dein FS Global irgendwo anmelden.

Problematisch wird es halt wenn ein Addon Mesh existiert was im selben Bereich aktiv ist. Ist es höher im LOD Level drängelt es sich vor FS Global welches dann in dem Bereich unterdrückt wird.

Haben Addon Mesh und FS Global den selben LOD Level dann wird das angezeigt welches in der Priorität tiefer steht. Dieses ist der Prioritätsbug des FS2004 welchen Holger Sandmann hier das erste mal erwähnte.

(Auch nach dem FS9.1 Patch ist das so.)

Das bedeutet die Entscheidung wo man FS Global positioniert hängt davon ab was man an Addon Meshfiles besitzt
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten