Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2004, 22:31   #23
CATIII
Jr. Member

Lächeln

Hallo an alle,

jetzt möchte ich mich auch nochmal kurz zu dem Thema äussern. Es lag und liegt mir fern, jemanden anzugreifen, weil er andere Programme als MSFS benutzt. Wer meinen ersten Beitrag richtig liest, wird das auch unterschreiben können. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die einen Krieg anzetteln wegen Linux vs. M$ oder MSFS vs FlightGear! Ich arbeite seit 1992 u.a. mit Linux (hat damals noch auf eine 5,25" Disk gepasst ;-) und stehe dem M$-Monopol mit genug Kritik gegenüber wie viele andere auch.

Genausowenig möchte ich Roger oder jemand anders "bekehren", sondern habe nur meine Erfahrungen mit den anderen in diesem Forum teilen wollen. Ich habe nur versucht, ein paar sachliche Argumente in die Diskussion einzubringen.

Es tut mir leid, dass die Wogen in diesem Forum gleich so hoch gehen, wenn man versucht, sachlich und objektiv zu argumentieren. Meine Meinung ist natürlich persönlich gefärbt, aber ich hätte mir eine Reaktion auf etwas höherem Niveau gewünscht. Wer in diesem Zusammenhang auf die deutsche Geschichte anspielt, ist meiner Meinung nach noch nicht in der Gegenwart angekommen. Ich rede ja auch nicht von Algerien oder Scientology oder was auch immer.

Dass Herr Haeusler emotional argumentiert ist sein gutes Recht, denn er hat so wie ich auch sehr viel Herzblut in "unser" Projekt investiert. Warum "wir" dieses Forum lesen liegt daran, dass wir sehr viel Information und Hilfe von hier bezogen haben und das vielleicht in irgendeiner Art und Weise zurückgeben wollen.

Vielleicht gibt es ja eine versöhnliche Lösung für alle: ich lade alle M$-Skeptiker kostenlos und unverbindlich in unseren Simulator ein und vielleicht können wir im persönlichen Gespräch einige Probleme ansprechen, die wir alle mit dem MSFS haben. Tatsache ist, dass wir wahrscheinlich unterschiedliche Anforderungen an das gleiche Programm haben und damit aneinander vorbei reden.

Viele Grüsse nach Strassbourg,

Michael

PS: Und ja, ich arbeite nebenbei in einer grossen Softwarefirma, allerdings nicht in Richtung Redmond, sondern bei S*n Microsystems. Wer diese Firma und deren Politik kennt, wird verstehen, dass ich meinen Teppich sicher nicht nach Redmond ausrolle. Das habe ich auch nie getan!

PPS: Tut mir leid, dass das alles in diesem Thread gesagt wurde, aber es hat sich nun mal so ergeben
CATIII ist offline   Mit Zitat antworten