Hallo Roger !
Wenn ich Deine Zeilen lese, muss ich mir manchmal die Frage stellen, ob das Neid ist, Dummheit oder ob Du das alles ernst meinst.
Weltweit, richtig weltweit, ist unser Simulator der einzige in dieser Klasse, der eine Zulassung nach JAR 2 A bekommen hat und privat gebaut wurde.
Damit sind die höchsten Ansprüche, welche die aufsichtsführende Behörde gestellt hat, in unserem Fall das Luftfahrt Bundesamt, erfüllt worden.
Die Krönung ist, dass wir damit Ausbildung - Type Rating- betreiben können, und ebenfalls die Zulassung dafür haben.
Der Nachteil bei dieser Geschichte ist aber, dass Michael - jawohl CAT III - dieses Gerät programmiert hat, und es sein Werk, ja sein Baby ist, und durch die Arbeit die er damit verbracht hat, Terminüberschreitung für die ATPL Ausbildung hatte, und somit nochmals eine komplette Ausbildung durchlaufen musste (was ihm aber nicht so viel ausgemacht hat, denn er hatte großen Spaß am Simulatorbauen! HAHAHA!)
Das hat er inzwischen nebenbei auch noch gemacht und die Prüfung steht kurz bevor.
Eigentlich wollte ich nicht so weit ausholen, aber wenn ich mir Deinen "Schrott" oder soll das ein Simulator sein der da von Dir ins Netz gestellt wurde, dann weiß ich auch nicht recht ....
http://www.projectmagenta.com/references/wielgus67.jpg
Von Können kann hier keine Rede sein!
Zum Vergleich hier: Michael´s Baby ....
http://www.projectmagenta.com/references/apitz.jpg
Wenn Du jetzt wissen willst, wie unser SIM ist, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Du buchst eine Stunde auf dem FTD 737NG FNPT II MCC
2. Du backst kleine Brötchen, schreibst uns - so wie es andere auch getan haben - dass Du unseren SIM anschauen willst, dann kann man sicherlich darüber reden.
3. Du liest den Artikel von SIM FLIGHT ....
Kunst kommt von KÖNNEN und es ist nicht einfach gewesen, diese Projekt durchzuführen. Und ohne Michael wäre dieses Projekt nicht durchführbar gewesen.
Wenn ein Herr Schiratti drei Tage mit Herrn Jonathan bei uns verbringt, dann sehen wir das als große Ehre an.
Beide Herren freuen sich auf ein Wiedersehen.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Herrn Schiratti und Herrn Jonathan bedanken - wir wissen das Lob zu schätzen!
Michael Haeusler
www.flugausbildung.de