Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2001, 21:52   #12
Jaguar
Classic Car Driver

Benutzerbild von Jaguar

Mein Computer

Standard

@Mr.XXXlarge: Is kein Mobil Pentium ... aber das mit dem Akku könnt ich verschmerzen .. würds eher zum "arbeiten an fixen Plätzen != daheim" brauchen wos keine rolle spielt (und 2 stunden wirds der akku ja wohl schaffen hoff ich mal)
Netzwerkkarte is eh drinnen (hab ich aber geschrieben )

Habs mir heute genauer angesehen:
Als Grafikkarte is eine Trident Cyber Blade i1 drinnen. Eine in die Northbrige integrierter Grafikchip von ALI (mit Hardwareunterstützung für DVD usw. -> steht zumindest auf der HP). Gibt auch für die ganzen Komponenten Win2000 Treiber (zumindest im Web). Das es eine Shared Memory Grafik ist war mir fast klar (ich kenn ned wirklich sehr viele notebooks wo das nicht so is .. eigentlich kenn ich gar keins ) aber die 256MB RAM sollten da etwas darüber hinwegtrösten (denk ich halt)
Zum Thema 3D Leistung: die brauch ich ned mal daheim auf meinem Rechner (siehe profil)... zum programmieren und arbeiten brauch ichs wohl ned .. und zum dvd gucken auch ned ...

auch die Tastatur is voll ok (find ich halt .. hab dort alle ausprobiert .. im vergleich zum gericom das dort stand war die Tastatur sogar sehr gut .. komisch nicht? wenns doch gericom produziert)
die paar sachen die mir neativ aufgefallen sind:
1.) kein tv-out (zum verschmerzen .. wäre aber ganz nett gewesen)
2.) kein Infratrot (hmm. is aber in zeiten von blootooth wohl nimma soo relevant) wenigstens hat 2 USB, 1xPS/2, 1xVGA, 1xSeriell, 1x Parallel, 1x Netzerk und 1xModem, (und kopfhörer und microstecker für ton)
3.) a großer lüfter auf der Gehäuseunterseite. Der macht halt dann doch wieder mehr lärm als andere (aber was will man bei 1000MHz). Dafür war das Notebook das dort stand überhaupt nicht heiß. War "eiskalt" .. so wie wenns grad erst aufgedreht worden wäre. OK es lief nicht unter Last .. aber normal werden die Gericom ja schon im Leerlaufbetrieb extrem heiß. Dieses anscheinend nicht).

hmm... jetzt weiß ich nicht .. zuschlagen oder nicht?

Noch ne Frage:
kennt wer die Qualität der Tonausgabe bei den Network Laptops? Halbwegs brauchbar oder grammeln die Lautsprecher bis zum umfallen? Über Kopfhörer sollts ja wohl funktioneren...

Jaguar ist offline   Mit Zitat antworten