Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2004, 07:08   #17
ares@home
Newbie

Standard

Ich betreibe selbst eine Inode-Inet Verbindung via wlan, ebenfalls mit Zyxel Prestige 650HW. Am Modem/Router kann nichts verstellt werden, da die Firma Inode das Gerät mit einem Passwort "dicht" gemacht hat. Zur Sicherheit: JA, ich habe einen (genauer 3) Zettel dazubekommen, inkl. einem mit meinen Userdaten und dem voreingestellten WEP-Key. Wenn Du den nicht genau so übernimmst, dann bekommst Du keine Verbindung. Die SSID ist nur der "Name" deines Netzwerkes, damit Du, falls Du mehrere laufen hast, weißt, wo Du Dich hinverbunden hast. Imho übernimmt der Client (-> Laptop) den Namen, der vom Router/Modem ausgegeben wird (hier: Inode-wireless).
Ich kann Dir nur raten, entweder die Windows Netzwerksteuerung ODER die eigenen Tools zu verwenden. Sonst weißt Du irgendwann nicht mehr was wo wann in welcher Form eingegeben wurde. Wenn Du die Windows-eigenen Tools verwendest, dann versuch mal, jede einzelne Änderung extra zu bestätigen (z.b.: WEP-Key). Bei mir wurde sonst gerne eine bereits getätigte Einstellung "übersehen". Tja, mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
ares@home ist offline   Mit Zitat antworten