Manuel,
X-Plane ist Open GL.
Ich verwendte die letzte Version 0.96
Ich habe es geschafft in zwichen ein bischen bessere Fps zu haben.
Ist aber alles noch sehr unstabil. Ich werde mich so schnell in diese Richtung drängeln.
Mein Traum was ein Simulator angeht wäre so gestaltet.
Ein Program, das Grundprogram nur mit einem Flugmodell und das ganze System des Flugzeug, ohne Aussensicht. Sowas wie Elite IFR früher. Ein echtes tolles einstellbares, richtiges Flugmodell.
Das auf einem Computer, der Server.
Auf dem zweiten, nur die Aussensicht, aber nichts anderes, nur eine OPEN GL, klar, kein Direct 3D, aussere Welt mit alle mögliche Einstellungen über Wetter usw..und die beste Database.
Ein echtes Cockpit mit eigene Instrumenten, Analog oder Digital wie wir es schon besprochen hatten, die mit den anderen Computer nur im Netzwerk stecken aber selbständig sind.
Dann ein Soundprogramm, das nochmals auf einem getrennten Computer lauft. Hier würde alle mögliche Sounds wiedergegeben, alles mögliche Geräusche die es in einem Flugzeug gibt und herum. Wo ich 1989 in Hollywood war und an "Call from Space" gearbeitet habe, hatten wir 180 Tonspuren angelegt allein für Auto Verfolgungsjagd Szene, man kann sich nicht vorstellen was es für Sounds gibt für sich 100% in einer Virtuelle Welt hinein zu drängen. Da war jedes kleinste Geräusch verarbeitet, plus viele künstliche für das ganze noch zu verstärken.
Dabei benutzen die manchen hier ein Computer nur für ein Autopilot vom PM, und die Sound suchen sich engen Wegen durch ein überfordetes CPU der schon alles, Aussensicht, Flugmodell, ATC, und verwalten musst. Verkehrte Welt.
Klar und zuletzt ein Computer auf welchem ein ATC programm lauft dass noch eventuel über Internet mit reale Stimmen funktionniert.
Letzt endlich wäre das alles viel einfacher herzustellen als die MSFS und XPLANE Sauce die "alles in ein Topf rein tut" mit den schlechten Ergebnisse die wir erleben.
Gerade Thema schlechte Ergebnisse. Ich wollte mal wieder ein den neusten Stand der sachen sein, habe DirectX 9.0C installiert und die neueste Catalyst drivers und jetzt hustet mal wieder MSFS wie ein alter Lungenkranker. Es ist zum verzeifeln.
Schön Abend trotzdem
Gruss
Roger
|