Thema: sar heli
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 18:58   #12
helialpin
Veteran

Standard

Hallo!

Nach lesen der Beiträge hier MUSS ich mich einfach melden!

Zur ursprünglichen Frage: es gibt noch ein weiteres, sehr gutes Model der UH-1 von Deane Baunton auf Hovercontrol (hoffe der link funktioniert - ansonsten "Deane" als Suchbegriff in der "download-section" angeben. Dazu gibt es auch ein repaint für eine SAR-Maschine

Zu den Realitätsgradeinstellungen von Norbert: DIE SIND FALSCH!!! Woher auch diese Einstellungen immer wieder kommen, nicht nur die wichtigsten FS-Hubschrauberseiten auch Real-Piloten haben bestätigt, dass ALLE Regler in den Realitätsgradeinstellungen zuerst auf 100% gestellt werden sollen und dann um EINEN klick zurückgestellt werden müssen (oder in der FS9.cfg 99% eingeben). Sollte der Hubschrauber nicht kontrollierbar sein, können einige Regler auch zurückgenommen werden, jedoch nicht unter 50%. Der eine klick ist deshalb so wichtig, da bei vollen 100% die Flugeigenschaften fast unkontrollierbar werden (liegt am ursprünglichen Flugmodell der Cessna).

Dass die Flugeigenschaften soo unrealistisch sind, stimmt auch nicht. Ich kenne viele realen Hubschrauberpiloten die die Flugeigenschaften nur geringfüfig schlechter als die der Flächenflugzeuge im FS darstellen. Der "Realismus" der "Standardfluggeräte" des FS ist ein eigenes Kapitel. Es können derzeit noch fast keine realen Procedures simuliert werden (ändert sich hoffentlich irgendwann in der nahen Zukunft auch) und die Standard Bell ist tatsächlich seit dem FS98 immer mehr entschärft worden. Allerdings gibt es von Jordan Moore eine aircraft.cfg Modifikation für die R-22 die von Fluglehrern der realen Maschine als hervorragend eingestuft wurde.

Die Hubschrauber sind übrigens nicht extrem (eher zu zahm) und nach vielen Übungsstunden auf den Punkt genau zu landen, schweben, etc. Man braucht allerdings schon etwas mehr Zeit als für einen Flächenflieger.

Viele Grüße
Andi
helialpin ist offline   Mit Zitat antworten