So Jungs, geschafft

. Hans, die Sache mit dem Soundflag hat nicht ganz funktioniert, ich hatte zwar keine Knackser mehr aber der Warnton kam "in Stücken" (also fast beeb beeb beeb). Wahrscheinlich war ich nur zu doof das richtig zu machen (bin ja auch noch Newbie).
Die Lösung war ebenso einfach wie genial: man schaue sich die ganzen "Formeln" an, packe alles in eine Zeile (ok, mit Umbruch zwecks Übersichtlichkeit) und schaue nach was passiert. Ein klein wenig "Try and Error" hilft auch manchmal weiter

.
So sieht das ganze jetzt aus, tut wie gewünscht:
Code:
////////////////////////// DH Warning Tone
if((DecisionHeight > 400) && (DecisionHeight < 2500)
&& ((UINT32) (radio_height_var.var_value.n * 3.28084 - DecisionHeight < 150))
&& ((UINT32) (radio_height_var.var_value.n * 3.28084 - DecisionHeight > 0))
&& (vs_var.var_value.n <0))
{MFSSoundFilePlay(dhwarn, FALSE);} //150ft Warning
else if((DecisionHeight < 400) && (DecisionHeight > 0)
&& ((UINT32) (radio_height_var.var_value.n * 3.28084 - DecisionHeight < 50))
&& ((UINT32) (radio_height_var.var_value.n * 3.28084 - DecisionHeight > 0))
&& (vs_var.var_value.n <0))
{MFSSoundFilePlay(dhwarn, FALSE);} // 50ft Warning
else
{MFSSoundStop(dhwarn);}
Vieleicht etwas umständlich, aber funzt. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfen (werd ich sicher noch öfter brauchen

)
Viele Grüße