Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 15:00   #7
schwudde
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 252


schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Jungs, geschafft . Hans, die Sache mit dem Soundflag hat nicht ganz funktioniert, ich hatte zwar keine Knackser mehr aber der Warnton kam "in Stücken" (also fast beeb beeb beeb). Wahrscheinlich war ich nur zu doof das richtig zu machen (bin ja auch noch Newbie).

Die Lösung war ebenso einfach wie genial: man schaue sich die ganzen "Formeln" an, packe alles in eine Zeile (ok, mit Umbruch zwecks Übersichtlichkeit) und schaue nach was passiert. Ein klein wenig "Try and Error" hilft auch manchmal weiter .

So sieht das ganze jetzt aus, tut wie gewünscht:

Code:
////////////////////////// DH Warning Tone
	                if((DecisionHeight > 400) && (DecisionHeight < 2500)
	                && ((UINT32) (radio_height_var.var_value.n * 3.28084 - DecisionHeight < 150))
	                && ((UINT32) (radio_height_var.var_value.n * 3.28084 - DecisionHeight > 0))
                        && (vs_var.var_value.n <0))
				{MFSSoundFilePlay(dhwarn, FALSE);} //150ft Warning

			else if((DecisionHeight < 400) && (DecisionHeight > 0)
	                && ((UINT32) (radio_height_var.var_value.n * 3.28084 - DecisionHeight < 50))
	                && ((UINT32) (radio_height_var.var_value.n * 3.28084 - DecisionHeight > 0))
                        && (vs_var.var_value.n <0))
				{MFSSoundFilePlay(dhwarn, FALSE);} // 50ft Warning

                        else
				{MFSSoundStop(dhwarn);}
Vieleicht etwas umständlich, aber funzt. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfen (werd ich sicher noch öfter brauchen )

Viele Grüße
____________________________________
Sven
http://online.vatsimindicators.net/871844/3.png
schwudde ist offline   Mit Zitat antworten