Hi,
ich habe seit einem Jahr einen Acer 1731M im Einsatz und bin hochzufrieden damit.
Die immer wiederkehrenden Gerüchte bzgl. Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen treten bei mir nicht auf. Eine Reaktionszeit von <20ms sollte es schon sein, aber:
Das was man so in den Prospekten liest ist nicht die ganze Wahrheit, meist ist die die Reaktionszeit Hell->Dunkel gemeint.
Es gibt aber zwei Reaktionszeiten, die bewertet werden müssen, Hell->Dunkel und Dunkel->Hell (ist für gewöhnlich etwas langsamer), Du solltest also mal den Verkäufer fragen (und damit gleich testen wie kompetent er ist

).
Die von Rico genannten 16ms sind schon Spitzenzeiten, die Du für den FluSi aber nicht brauchst, die werden interessant wenn Du EgoShooter o.ä. auch spielen willst. Wobei ich bei den 20 (25) ms, bei meinem Monitor mit DOOM3 (ja auch ich muss mich mal abreagieren

) bisher keine Probleme bemerkt habe.
Viel wichtiger ist ein hohes Kontrastverhältnis ( >400:1) da Du sonst genau das bemerken wirst, was Rainer schon bemerkt hat; die Farben sind nicht so deutlich und klar wie bei einem CTR Monitor. Aber nach kurzer Zeit fällt Dir das auch nicht mehr auf.
@Rainer: Versuch mal mit den Helligkeitswerten "zu spielen", denn ein zu heller Monitor hat auch Probleme mit der Kontrastdarstellung, bei mir hab ich es jedenfalls so hinbekommen, dass schwarz wirklich schwarz ist.
