Zitat:
Original geschrieben von aldur
@ AL
Nicht bös sein, ich bin echt froh über jeden Rat - aber das Problem ist, daß das Modem/Router schon fix und fertig vorinstalliert von Inode kam, OHNE jegliche Möglichkeit meinerseits, darauf Zugriff zu haben. Und ich hab weder SW noch 'ne Anleitung dafür, und selbst wenn könnt ich auf das Gerät nicht zugreifen. Und (zumindest laut Inode-Support) liegts ja nicht am Modem/Router (wie geschrieben, solang dort alles richtig leuchtet), sondern an der Karte im Laptop...oder woran auch immer. Ich bin sonst sehr zufrieden mit Inode, es funktioniert immer, hat guten Speed und keine Ausfälle, aber der Support!! Tja, wie könnt ich jetzt diese SSID rauskriegen??
Vorerst mal wieder danke Euch allen, vielleicht weiß jemand von Euch noch mehr
lg
aldur
|
ENTSCHULDIGE,
aber wenn man Dir sagt, Du darfst auf "DEINEN" Router nicht zugreifen, dann sollten sich die bei Inode mal was überlegen. Du mußt die Möglichkeit haben, Deinen Sicherheitseinstellungen zu ändern, sonst lassen sie Dich mit einem ungesicherten Netzwerk ins offene Messer laufen (hätte mal gerne Deine Adresse, das ich mit meinem Notebook und W-Lankarte vorbeifahre und Deinen Download ein bißchen erhöhe !!).
Also nochmals anrufen und ein eventuelles Passwort des Routers erfragen.
Den Router erreichst Du zur Konfiguration normalerweise über den IE, entweder 192.168.0.1 eingeben, oder 192.168.1.1 (ist bei mir das Modem). Dann sollte das Konfigurationsfenster des Routers aufgehen, da wirst Du möglicherweise nach einem Passwort gefragt.
Hier:
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/650.php
hab ich was über den 650er gefunden, sollte für Deinen 600er aber auch funktionieren.
Und hier:
http://213.68.67.162/previews/p650hw...4d0/rpSys.html
so ähnlich sollte Deine Benutzeroberfläche des Roters aussehen. Da Du ja Internetzugang hast, warum suchst Du nicht nach Anleitungen etc. wenn Du gerade den 600er nicht findest, dann nimm einen ähnlichen, meist ist das Konfigurationsmenü fast gleich. Die Suchfunktionen sind meist sehr hilfreich, die obigen Links habe ich auch in 1 Minute gefunden. Sonst alles wie oben gepostet.
PS: Solltest Du reinkommen, dann hast Du wahrscheinlich auch bei dem die Möglichkeit die Einstellungen zu sichern, mach das auf jedenfall bevor Du etwas verstellst, sollte was nicht funktionieren, kannst Du die Sicherung wieder zurückspielen. Und.. frag mich nicht, wie das bei Deinem geht, ich weiß es nicht.!
Gruß AL