Thema: V2 und Vx
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 18:29   #16
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904


Standard

Kann mich Roland nur voll anschliessen.

Ich hab's mal ausprobiert (Klar: auf 4000ft ) und dabei noch was festgestellt: Es gibt (relativ leise) Kleinflugzeuge, bei denen ein Motorausfall garnicht mal so leicht feststellbar ist (wie der FS uns glauben machen will): Der Prop windmillt ja weiter und die Maschine fliegt erstmal gemütlich durch die Parabel, kein Fahrstuhlgefühl, nichts... da gehen leicht drei oder vier Sekunden ins Land, bis man das überhaupt merkt und nachdrückt. Wenn man dann gerade im allerersten Steigflug ist... Es gibt halt Situationen, wo ein Motorausfall einfach nicht passieren darf. Daraus folgt, dass man die Engine wirklich sehr, sehr liebevoll behandeln sollte.

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten