Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 14:14   #4
aldur
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von route66
Also ich nehme an, die SSID hast Du korrekt eingetragen und ein neues Netzwerk (wenn du Windows die Konfiguration zum einrichten des Netzwerkes überläßt und nicht die Netgear SW verwendest) eingerichtet hast.
Du hast unter den Eigenschaften des Drahtlosnetzwerkes noch einen Reiter: "Authentifizierung". Dort muß IEEE 802.1x Authentifizierung NICHT angewählt sein.
Dies ist die Hauptsächliche Ursache, das er sich nicht mit dem Netz verbinden kann.
Am besten jedenfalls Widows die Konfiguration überlassen, ein neues NW einrichten und das Häkchen bei der Authentifizierung weg, sollte gehen, außer die Karte ist deffekt (mir auch schon passiert).

NACHTRAG: ich hoffe Du hast beim Router nicht die Mac Adressen gesperrt und die neue nicht eingetragen.

Gruß AL
Hey, danke vorerst mal für Deine Antwort

Entschuldige die laienhafte Frage - aber sollte die Software bzw. Windows die SSID nicht selbst rausfinden? Ich hab dort jedenfalls nur ein leeres Feld, egal ob ich das Windows überlasse oder der SW. Was genau ist diese SSID, respektive - wie kann ich die herausfinden?

Auf den Router (ist übrigens wie ich rausfand das Zyxel 650HW) selbst hab ich gar keinen Zugriff, der wurde so voreingestellt von Inode geliefert - könnte also selbst beim besten Willen gar nichts verstellen.

Bliebe also nur noch der Reiter Authentifizierung - kann ich aber leider im Moment nicht überprüfen, da ich erst morgen abend wieder in die Wohnung komme.

Jedenfalls nochmal danke für Deine Tips, freu mich über jede weitere Antwort

aldur
aldur ist offline   Mit Zitat antworten