Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 08:05   #9
TONI_B
Inventar

Standard

All diese Dinge mit der Hardware könnens nicht sein: wenn Kondenswasser im Stecker sein sollte, dann kann dieses nicht innerhalb weniger Minuten verschwinden und wieder kommen! Dann würde es entweder schleichend schlechter werden oder von einem Moment auf den anderen gar nicht mehr gehen. Aber einmal gut, einmal schlecht - da glaub ich nicht an all diese Dinge.

Das mit zuviel Kunden am selben Sender habe ich mir auch schon gedacht. Aber sollte da nicht ganz einfach die mir zur Verfügung stehende Bandbreite geringer werden? Hausnummer: wenn ich alleine bin, gehts mit >1MBit/s, wenn 10 User draufhängen sollte es doch mit ca. 100kBit/s gehen. Aber es ist eher digital - entweder es funkt super oder gar nicht. Das spricht wiederum gegen die Theorie der zu vielen user.

Da könnte es eher sein, dass in der "Zentrale" eine Überlastung auftritt. Dagegen spricht aber, dass diese Aussetzer auch am Sonntag um 6Uhr in der Früh (meine bevorzugte Surfzeit ) auftreten. Wenn auch seltener als in der "Hauptverkehrszeit".
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten