Vielen Dank für Eure Antworten. Aber kann es sein, daß ihr Freaks durch andere Programme diese Anforderungen schon erfüllt und deswegen keine Probleme mit Gauges und Dlls habt.
Ich meine - die Gauges suchen warscheinlich z.B. die SOARRec.dll. Ist diese Bestandteil der Default Flusi Installation? Woher soll ich diese haben? Liegt die Inkompatibilität vielleicht daran, daß ich die US-Version benutze? Und daß in dem ASK21 File auf dem FXP Server keine Gauges drin sind, muß doch falsch sein, wenn die Readme ein Kopieren dieser verlangt!
Im übrigen sind meine Thermiken im südbayrischen Raum nicht von MS erstellt, sondern kommen - wie ich eben merkte - von der Austria Pro Scenery. Ich war nämlich gerade völlig verwirrt, weil keine Auftriebsbreiche mehr da waren. Allerdings lag es daran, daß ich die Szeneriekomplexität auf Niedrig gestellt hatte und damit die Thermiken der Austria Pro abgeschaltet wurden.
@David: Hast Dir den Hangauftrieb in San Francisco im FS2002 oder FS2004 angeschaut? Ich kann Ihn wirklich nicht finden - vielleicht kannst Du mir einen Tip geben. Um die Auftriebsbereiche zu finden, habe ich SHOWTRIGGERS=1 in die FS9 unter [SCENERY] eingegeben.
Was die Thermik betrifft, steht bei mir im FS2004 Learning Center: "You'll also find thermals—warm, rising air—near the San Francisco coast and near Lake Chelan on the opposite side of the Cascade Mountains (east side) from Seattle."
Schöne Grüße
Simeon