Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 23:16   #8
DocHofa
Senior Member

Standard

Also mit "des kann nur ein Blödsinn sein" wäre ich vorsichtig. Ich hatte ähnliche Probleme schon mehrmals beim Installieren von Betriebssystemen höher als Windows ME und das Problem lag immer beim RAM (wobei Windows 98 oder ME immer problemlos lief) - insofern liegt vermutlich LouCypher goldrichtig und wenn nicht sollte man systematisch und analytisch vorgehen und nicht aufs grade Wohl einfach irgendwelche Treiber deaktivieren; eine genauere Problembeschreibung "was passiert genau beim Booten, was erscheint am Bildschirm" (inkl. Konfiguration) wäre wahrscheinlich hilfreich. Ich würde - wenn auch nur um sicher zu gehen - doch einmal mit Memtest 86 überprüfen.

Ansonsten - bei einem ATA-System (genaueres wissen wir ja leider nicht, denn dein Profil ist leider total unausgefüllt) - sollte die Installation kein Problem sein: Speicherplatz auf der HD frei machen und im Setup von Windows 2000 partitionieren, ...

Aber wenn du ja im vorhinein eh schon alles weißt bzw. alle Vorschläge nicht sein können, warum fragst du dann noch?