Gibt es bei Starts mit einmotorigen Flugzeugen überhaupt eine V1?

Meines Wissens nach gibt es die V1 nur bei Starts mit mehrmotorigen Flugzeugen. Die V1 hängt von vielen Faktoren ab(Startgewicht, Bahnzustand und -länge, Windrichtung und -stärke, Lufttemperatur/Triebwerksleistung, Klappenstellung, etc.) und wird vor dem Start errechnet. Dabei sind im wesentlichen zwei Anforderungen zu erfüllen: Zum einen muss das Flugzeug bei einem Startabbruch, der VOR dem Erreichen von V1 eingeleitet wird, noch vor dem Bahnende zum Stehen kommen, zum anderen muss AB V1 der Start auf der verbleibenden Bahn auch noch beim Ausfall eines Triebwerks gelingen, auch wenn dieses zum ungünstigsten Zeitpunkt(direkt bei V1) ausfällt.
V1 ist somit die Entscheidungsgeschwindigkeit beim Start. Treten beim Start vor Erreichen von V1 Probleme auf wird der Start abgebrochen. Ab V1 wird der Start auf jeden Fall durchgeführt, ganz egal was auch passieren mag, denn man kann das Flugzeug ja auf der Bahn nicht mehr zum Stehen bringen. Dann wird mindestens eine Platzrunde geflogen und dann gegebenen falls eine Sicherheitslandung durchgeführt.
Wie gesagt, bei
mehrmotorigen Flugzeugen.
Was aber macht ein Pilot eines einmotorigen Flugzeuges wenn kurz vor der vorgesehenen Abhebegeschwindigkeit(nach der "V1" wenn es sie denn gäbe) das Triebwerk ausfällt. Er wird doch die Maschine nicht hochziehen, oder?

Da dürfte sich die Fahrt wohl nicht sehr lange aufrecht halten lassen und ganz schnell der Stall kommen...

Wäre es da nicht das "kleinere Übel" das Flugzeug abzubremsen, auch wenn man dabei die Bahn überschießt?
Die Definition von Vx und Vy ist richtig: Vx ist die Geschwindigkeit des besten Steigwinkels(Steigen in Bezug zur zurück gelegten Strecke) und Vy die Geschwindigkeit der besten Steigrate(Steigen in Bezug zur Zeit, was man auch auf dem Variometer ablesen kann). Oft, besonders bei Flughäfen/-plätzen welche von Hindernissen umgeben sind, wird zunächst mit Vx gestiegen und dann, nach dem man eine sichere Höhe ohne Hindernisse hat, auf Vy erhöht um möglichst schnell(in einer kurzen Zeit) auf eine für das Flugzeug wirtschaftliche Flughöhe zu gelangen.