Hinsichtlich Prozessor: Bei den Latops kriegst derzeit keinen besseren (besonders bei Spielen) als den 3700+.

Dafür solltest du aber auch mit einem relativ lauten Lüfter rechnen. Ich hab keine Ahnung, wie laut der wirklich ist, dürfte aber im angemessenen Bereich liegen.
Der Service bei FS ist eigentlich ziemlich gut. Da hab ich nur gutes gehört. Daran solls nicht mängeln.
Ich seh eigentlich keine Schwachstellen bei dem Angebot. Der DVD-Brenner ist von den Geschwindigkeiten sogar sehr gut. Dürfte wohl ein Toshiba sein, da ich sonst keinen Hersteller kenne, der DVD-DL-Medien (jedenfalls theoretisch) 5x brennen kann.
Der Akku ist ausreichend dimensiert. Deine angegebenen 1,5 h sollte er locker schaffen.
Beim Breitbilddisplay ists so, wenn das Spiel Breitbild untertstützt, kannst mit 1280x800 super spielen. Wenn nicht, spielst bei 1024x768, wobei das Bild nicht auf das ganze Display gestreckt wird. Ich habs schon erwähnt. Du kannst dem ausweichen, indem du auf ein externes Display ausweichst. Außerdem Laptops mit 4:3 Display recht rar. Jedenfalls sind die Angebote mit diesen Displays nicht so gut wie bei Modellen mit Breitbilddisplay.
Ich würde zugreifen. Ich persönlich würde warten, bis die neueren AMD Prozessoren im 90nm Prozess rauskommen, da diese sparsamer und auch etwas leiser sind. Außerdem will ich noch sehen, wie sich die neuen mobilen Grafikchips mit 8 Pixel-Shader schlagen, auch hinsichtlich Stromsparsamkeit.
Aber dafür müsstest du warten, was du nicht willst, also kauf den FSC Amilo und hab Spaß damit. Kannst mir dann berichten, wie die Geräuschkulisse ist. Würd mich interessieren.