Thema: PHP Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2004, 18:35   #3
hurt
Veteran

hurt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo, das mit der zeit ist mir auch schon eingefallen. nur wenn der user der ein spiel erstellt hat einen stromausfall hat und diese zeit ist zB auf 24h gesetzt wird er pech haben wenn er wieder eins aufmachen will (man kann nur eins aufmachen) aber da koennt man eine abfrage einbauen ob er das alte spiel loeschen will.

dann gibts noch 2 probleme ...

wenn einer bei einem offenen spiel auf join klickt wird halt in der datenbank festgehalten dass das spiel nicht mehr offen ist. dann muss sich der user der gejoined hat noch eine armee zusammenstellen, dann gehts los.

1.) wenn der spieler der das spiel joined jetzt abdreht ist das spiel gesperrt, aber nur in der datenbank, der user ist ja weg. der andere weg waere dass der user der das spiel joined erst beim OK klicken nach der armee zusammenstellen den eintrag in der datenbank macht dass das spiel zu ist. dann werden aber mehr auf "join" klicken, eine armee zusammenstellen und dann nicht mehr auf OK klicken koennen weil das schon ein anderer 5 sekunden vorher gemacht hat.

2.) wie kriegt der andere benutzer der das spiel erstellt hat das mit dass es los gehn kann (also dass ein spieler gejoined und die armee erstellt hat)? da muesst ich irgendwo in einem kleinen frame ein script laufen haben dass alle 5 sec. reloadet (alle 5 sec. ein datenbankzugriff) und schaut ob der user der das spiel gejoined hat schon fertig ist. dann koennte ja das spiele-fenster aufgehn oder so. oder faellt dir da auch eine andere loesung ein?

ich weiß, mit einem java-applett waer das alles viel einfacher (siehe stargames.at), aber ich kann nun mal kein java =)