Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2004, 12:24   #8
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

habe jetzt noch mal ein paar Screenshots-Ausschnitte reingestellt (westl. von Innsbruck). Dabei habe ich den Eindruck, dass die Farben der Grafikfehler dem Himmel entsprechen, so, als ob sich der Himmel darin spiegelt oder der FS2004 die Farbe des Himmels sozusagen als "Untergrund" verwendet.

Stefan Schäfer, vom sehr schnellen FSGlobal-Support, schrieb mir zu meinem Problem (mit Screenshot von gestern) folgendes:

"Dieses Phaenomen ist ein FS internes Problem! "Schuld" daran ist, wie die FS GrafikEngine den Zusammenschluss der 3D Modelle steuert. Es tritt dann auf, wenn wie Sie richtig beobachten, das Fern- in das
NahMesh uebergeht. (Es waere schon sehr geholfen gewesen, wenn MS
hier keine helle, sondern eine dunkle Farbe gewaehlt haette ...
"Kleine" DetailMeshszenerien sind davon nicht betroffen, da sie
anders aufgebaut sind.
Jedenfalls aber tritt dieses Phaenomen in FS Global 2005 wesentlich
geringer auf (die "Loecher" sind kleiner) als im Standard 3D Model
oder in der Kombination andere Mesh Szenerie fuer die Naehe und
Standard 3D Mesh in der Ferne."

Da ich ihn mit meinen Fragen per E-Mail nicht permanent bombadieren möchte, halte ich es für besser, über diese Plattform die Fragen zu erörtern.

Nun, bei dem Standard 3D Mesh, also dem Flusi nackt, trat dieses Problem bei mir noch nie auf. Sollte dies nur dann auftreten, wenn das FSGlobal LOD9-Mesh in das LOD5-Standard-Mesh des Flusis übergeht?
Um dies zu verhindern, habe ich nun das FSGlobal-Mesh bei der Priorität ganz nach unten gesetzt (damit es als MESH zuerst angezeigt wird - ist doch richtig, oder?), in der Hoffnung, dass nun das FSGlobal-eigene-LOD5-Fernmesh zur Geltung kommt, und derartige "Differenzen" nun nicht mehr auftreten. Die Lösung wäre zu einfach gewesen - habe das Problem weiterhin jedoch bekomme ich das FSGlobal-Mesh maximal nur zwischen "Standardscenerien" und "Standardgelände" geschoben, unter dem "Standardgelände" geht es nicht! Frage: Wird denn dann überhaupt das FSGlobal-eigene-LOD5-Fernmesh geladen, wenn das gleichwertige Standard-LOD5-mesh ("Standardgelände" ?) des Flusis offenbar den Vorrang genießt?

Hier der erste Screenshot vom Sommer,
Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten