@ Matt00:
Schön, auch so eine Reaktion zu bekommen. Ich habe nämlich schon gedacht, dass ich jetzt total zerrissen werde. Utopisch wäre wohl, wenn man von Microsoft erwartet, sie würden bei längerem Turnus ihres Programms bessere Szenerien und Flugzeuge kreieren. Die Standardszenerie ist schließlich schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass vom Nordpol bis zur Arktis jedes Kaff einigermassen gut wieder zu erkennen ist. Und was die Flugzeuge angeht, da wird man auch nie erleben dürfen, dass die Standards der Addon-Hersteller erreicht werden, an die wir uns gewöhnt haben. Aber das ist für mich auch total o.k.. Wer nur mal ein wenig rumfliegen möchte, soll seinen FS "nackt" nutzen und wird sicher auch glücklich - bei dem breiten Angebot an Standardfliegern. Alle anderen - wie wir - meckern auch nicht, wenn wir uns für den Preis eines eigentständigen Vollproduktes von ca. 40 Euro Addons kaufen, um in den Genuss einer wirklich guten 737 zu kommen. Mich ärgert aber, dass ich mir gerade die zweiten Austria Prof. - Szenerie kaufen musste und eine 737 fliege, die ich eigentlich gar nicht brauche (zumal mir die alte DF 737-400 sogar besser gefallen hat). Und immer wieder die GAPs zu kaufen, weil die alten mit Patch einfach wiederlich in die Gegend gerotzt aussehen, obwohl sich für mich sonst nichts zum positiven ändert, finde ich auch unnötig.
Der zweijährliche FS-Wechsel zwingt mich, erst einmal ein Jahr den FS im Schrank zu lassen und mich dann binnen weniger Monate in ein neues Flugzeug ein zu arbeiten, um dann schon wieder den FS verkaufen zu müssen/können.
Wenn mir jetzt einer sagt, ich solle doch beim alten FS bleiben, muss ich erwidern, dass es schon von FS zu FS Anreize gibt, die mich wieder zum Wechsel "zwingen". Ich möchte z.B. nicht mehr das verbesserte ATC missen u.s.w.. Und die Addons werden auch immer weiter entwickelt - aber selbstverständlich nicht für ältere FSs.