Zitat:
Original geschrieben von Wurzel
1) Möglicherweise versteckt sich ein zweiter DHCP-Server im Netzwerk.
|
Eher nicht, natürlich habe ich jedes mal die IP Adresse Gateway DNS usw. mit ifconfig kontrolliert...
Zitat:
2) Wozu sind bei einem Rechner zwei Netzwerkkarten?? Routet dieser noch ein Netzwerk??
|
Nein, er hatte schon längere Zeit mal was im Netzwerk getestet und die 2 Karte eingebaut sie ist weder aktiviert noch angeschlossen. Eigentlich spielt das keine Rolle
Zitat:
3) Vergib erstens: alle IP-Adressen der Rechner, die Probleme machen, die IP-Adressen statisch, GW=Router.
|
Hab ich gemacht und sobald ich den Router anpinge reagiert der Router nicht mehr und die anderen Rechner können nicht ins Internet.
Zitat:
Noch immer Probleme?? zweitens, alle anderen Rechner bekommen ebenfalls statische Adressen??
|
Ich weiss nicht, ob das Problem noch besteht, jedenfalls soll er noch einige Tagen testen ohne dass die 3 Rechner ins Internet kommen usw.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es an die 3 Rechner liegt. Man konnte ganz einfach überprüfen, da ich an den DNS Server ein Dauerping machte und an den Router. Sobald der eine Rechner der in Ordnung ist ins Internet geht, alles ok! Der andere, der ein Problem macht dann hängt der Router... Bei Zywall Router konnte man von jeden Rechnern aus ein Neustart machen und da ging das Internet gleich wieder solange der defekte Rechner nicht ins Internet oder auf Router zugreift...
Auf der eine Rechner war viel scheiss Programme wie kazza usw. installiert auf keinen Rechenr ist ein Firewall oder Virusscanner installiert. Mir ist auch kein Virus bekannt der den Router blockiert usw.
Eigentlich kann ich gar nicht fassen dass es so ist