Hi!
Anti-Ice ist entweder eine Heizung die auf dem Teil der Fläche angebracht ist auf der die Luftströmung noch linear verläuft, also nicht Turbulent und daher dort den höchsten auftrieb erzeugt (Right?). Oder es sind Luftkissen. Im ersten Fall schmilzt das Eis einfach weg und wenn man es nicht mehr braucht - Heizung Aus! Im Zweiten Fall schaltet man kurz Anti-Ice an, die Luftikissen blasen sich auf und das Eis zerbricht. Danach schaltet man direkt Anti Ice wiede raus damit die Kissen wieder zusammenfallen und nicht aufgeblasen bleiben und man somit, logischerweise keine Anti-ice Funktion mehr hat. WEnn sich auf Aufgeblasenen Kissen Eis bildet kann man da dann leider auch nix mehr machen ;-)
Anti- Ice braucht man glaube ich ab 15°C. Zumindest im VFR Verkehr sollte man es ab dieser Temperatur anhaben (oder waren es 20°C?).
Anti - Ice macht man normalerweise während der Startphase, und der Landephase an, damit kein Eis ansetzt, und wenn man halt am Steigne / Sinken ist. Falls man wirklich über Fl200 kommt kann man es meistens deaktivieren weil sich in slchen Höhen aufgrund der geringen Luftfeuchte kein Eis an den Tragflächen bildet ( Right? Hoffe ;-) )...
Das als kurzer Überblick!
Hoffe da kommt noch mehr,und ich hab nicht falsches "verklickert"...
Alex