Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 20:55   #4
Günni
Master

Standard

Hallo Jan,
ich bin so ziemlich in der gleichen Situation wie Du. Ich fliege auch schon seit Jahren (zzt. FS2002) und habe mich vor ein paar Wochen bei IVAO angemeldet. Online bin ich noch kein einziges Mal geflogen. Es ist mir nicht einmal gelungen, mich als "Zuhörer" auf einem Platz einzuloggen.
Warum nicht?
Ich habe zwar einen Zugangs-Code bekommen, doch mit dem lässt es sich nicht einmal im Forum von IVAO einloggen. Dies habe ich im Support von IVAO bemängelt, doch nie eine Antwort erhalten.
Ich wurde zwar zum Beitritt "willkommen" geheißen, doch meine Antwort mit den genannten Problemen wurde mit dem Hinweis, dass man sich an den Support wenden möge, "abgetan".
Bei IVAO gibt es auf der Internet-Seite eine Anleitung zum "Einloggen" in den Online-Betrieb. U.a. ist eine "Host.dll" herunterzuladen, die der FS2002 jedoch nicht akzeptiert. Dieses Problem habe ich dargestellt und - wie gesagt - keine Lösung erhalten. Insofern liegt das von mir bereits gekaufte Mikrofon noch originalverpackt neben meinem PC.
Ich hatte IVAO bevorzugt, weil wenigstens die "Geschäftsbedingungen" in Deutsch zu erhalten sind.
Derweil überlege ich, ob ich mich woanders anmelde.

Ansonsten möchte ich auf Matthias verweisen, der darauf hingewiesen hat, dass man per Stichwortsuche so manches Thema nachlesen kann.
Wenn Du willst, schicke mir eine persönliche Nachricht. Dann könnten wir uns per e-mail direkt austauschen.

Grüße aus EDDH
Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten