Hi,
also, es ist wohl verkehrt wie du es gemacht hast. Solange du die BGL in FSDS selber kompilierst, wirst du, unabhängig vom scale-factor, eine maximale Sichtweite von 4km haben.
Größere Scale faktoren als z.B. 0.07 führen zu erheblichen Auflösungsverlusten der Polygone. Je kleiner der Scale Faktor, destor besser aufgelöst sind die Polygone. Daher die Kästen bei 0.2 Scale. Ändern im Makrotext macht keinen Sinn!!. Die, mir bisher einzige bekannte Möglichkeit die sichtweite zu erhöhen ist, den Ref-Point von REF7 auf 3-NoScale zu ändern und dann aus FSDS ein Macro exportieren um es mit ASD oder Airport zu kompilieren. Aber: es muss dann z.B. im ASD auch eine Elevation >0 angegeben werden, sonst kompiliert es wieder als REF7. Da du es ja mit ASD gemacht hast müsste es so funzen.
Also: In FSDS 3-NoScale mit ca. scale 0.07 einstellen,
Makro exportieren. Dann in ASD Makro importieren und
Elevation z.B. 0.1 eingeben!. Dann noch Sichtweite in den Makro einstellungen auf ca. 32000 m ändern. Scenery kompilieren et voila.
Hoffe das funzt jetz.
gruss thorsten
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