Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 21:22   #20
JOBIA
Inventar

Standard

Habe den Thread zwar nicht ganz gelesen. Zu deinem letzten Beitrag.

My World bringt keinerlei Texturen. Es ist ein Landclassfile welches vorhandene Bodentexturen positioniert.

DXT3 habe ich bei Bodentexturen im FS2004 noch nicht ausprobiert. Beim FS2002 funktionieren DXT Bodentexturen die über Landclass positioniert werden definitiv nicht, das habe ich damals gestestet.

Es würde Dir auch nichts nutzen denn DXT3 ist noch performancefressender als das DXT1 Format der Defaultbodentexturen. Dieses Default DXT1 Format was der FS für die Landclassbodentexturen nutzt ist schon das performancefreundlichste.

So wie ich das bisher rausgelsen habe hast Du scharfe Texturen wenn Du den FS neu startest.

Korrekt?

Oder sind sie immer unscharf?

Fakt ist das bei Landclassbodentechnik (was ja in der Regel der Fall ist) die verwendeten DXT1 Texturen sogenannte MIP Level haben. Das sind auf den Basisbodentexturen (256 x 256 Pixel Bodenauflösung ca. 4,77m pro Pixel) basierende Texturvarianten mit geringerer Auflösung die aber in der jeweiligen Texturdateí integriert sind.

Da gibt es dann diese niederwertigen MIP Level mit z.B 128 x 128 , 64 x 64 Pixel usw.

Verwendet der FS diese (besonders diejenigen die wenig Pixel enthalten) dann wirkt die Scenery unscharf. Er verwendet niederwertige MIP Level in größere Entfernung zum Flugzeug oder wenn die Perfomance nicht ausreicht die Frames zu halten.

Wenn Dein FS am Anfang die Bodentexturen noch scharf darstellt dann hat dein PC definitiv Performanceprobleme. Kann Grafikkarte, FS Einstellungen, CPU, Speicher oder Festplatte sein.

Beobachte auch mal Deine Auslagerungsdatei.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten