Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 20:01   #2
WolframB
Hero

Standard

Hallo Edi,

>>>Ein Groundeffect in dieser Höhe und der Stärke scheint mir nicht realistisch. Ich muss ziemlich stark nachdrücken.<<<

Das scheint mir auch keiner zu sein, die Table 400 ist auf einem Parameter aufgebaut welcher erst bei einer Höhe greift welche der Spannweite entspricht und dann schnell abnimmt. Das ist die stark wechselnde Kurve in der Grafik der Table 400.
Sofern die Kurve nicht sinnlos manipuliert wurde oder die aircaft.cfg keine Spannweite von ca. 500 Metern eingetragen hat sollte hier kein Einfluss entstehen.

Ich vermute hier nun einfach mal folgendes:

Der Anflugwinkel wurde mit Autopilot gesetzt.
Nach abschalten des AP nimmt eventuell die Speed leicht zu oder der Anstellwinkel ändert sich etwas. Beides führt dann zu diesem Steig Effekt. Eventuell reicht schon eine leichte Änderung wegen eines vertrimmten Sticks oder Jokes. Mein FFB Stick hat auch so eine unangenehme Eigenschaft, nach abschalten des AP ist der nie neutral und das Flugzeug beginnt zu steigen/sinken oder kurvt leicht.

Da muss der PIC eben sofort ausgleichen, hands off fliegt da wohl kaum ein Flugzeug schön weiter bis zum touchdown.

Gruß,
Wolfram