Hallo Marcus,
Ein Regisseur hat meistens ein kleine Klicke von Kameramänner/frauen um sich herum mit den er am liebsten arbeitet, weil es so kompliziert ist seine Vorstellung jemanden zu übergeben so dass es in Bilder genau so umgesetzt wird als wie man sich vorgestellt hat. Mit der Erfahrung kommen auch komplizierte Bewegungen die nicht immer alle gleich schaffen und die viele Übung brauchen. Ich arbeite zB ganz gerne mit unheimlich wenig Tiefenschärfe sodas der Kameraman und sein Assistent ein winzig kleiner Spielraum haben.
Desswegen ist es immer einfacher mit Leute zu arbeiten die schon vorraus wissen was auf sie zukommt.
Ja die Geldfrage. Heute werden die meisten Reportagen von Journalisten in ein oder zwei Tagen gedreht für höchstens 20.000 €. Das ist aber was ich Trash TV nenne weil mann sich dass nicht mehrmals ansehen kann wie ein Spielfilm zB, oder ein tolle Dokumentation wie fast nur die Engländer machen können.
Ich bin nach wie vor überzeugt dass Microsoft die einzige Firma ist die sowas mit links finanzieren könnte. Stellt dir einfach vor:
500.000 € Kosten für den Film. Nächstes Jahr wenn FS2006 rauskommt würden die ein Packet anbieten FS zum üblichen Preis + 10 Euros für die jenige die den DVD dazu nehmen. Die würde in einer Woche, ja einer Woche millionen DVD verkaufen und 100 mal zurückbekommen was sie ausgegeben haben. Leider habe ich nicht die gute Connection. Da ist der Schlüssel zum Erfolg.
Gruss
Roger
|