Hallo Roger!
Bei einem derartigen Projekt hatte ich mich gern beteiligt. Das wäre eine sinnvolle Arbeit gewesen, bei der man recherchieren, und kreativ ein kleines Lebenswerk hätte schaffen können.
Welche qualifikationen muss man als Kameramann, Ton oder Lichttechniker für solch ein Projekt haben?
Bei uns gibt es ein für jeden Bürger nutzbares AEK-Konzept, dass es ermöglicht, kostenlos an professionellem und praktischen Unterricht für Kamera- und Tontechnik teilzunehmen. Das AEK ermöglicht auch, die verwendete professionelle Technik KOSTENLOS zu nutzen. Einzige Bedingung: Gute Reportagen werden ohne eigene Rechte an Sender verkauft und das AEK steckt sich den Gewinn ein. Der Vorteil: Man wurde kostenlos und professionell ausgebildet und erhält ein Zertifikat als Kameramann.
Würdest du sagen, dass man mit solchen Leuten zur Not auch arbeiten könnte?
Die Geldfrage:
Bringt denn eine solche Reportage, sollte diese bei N24 und Discovery-Channel ausgestrahlt werden, kein Geld um auf die 500 000 Euro zu kommen? So ein Beitrag lässt sich doch bestimmt gut vermarkten, zumal er mit der nötigen Qualität viele Leute ansprechen würde.
Ich würde das Projekt nicht aufgeben und dran bleiben. Jeder kann verstehen, dass man sich ärgert, wenn man (von AVSIM) belächelt wird. Aus diesem Grund sollte man den Leuten lieber Zeigen, dass man es doch geschafft hat. Ansonsten lachen die nur noch mehr über die Sache.
Viele Grüße
Marcus
|