Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 10:20   #8
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo nochmal,

also, ich hab gestern noch den ganzen Nachmittag versucht das Teil zu verbinden, mit folgendem Ergebniss:

Auf beiden Rechnern ist TCP/IP installiert. Auf dem Host sind Ordner freigegegeben. Beide Rechner gehören zur gleichen Arbeitsgruppe, haben aber verschiedene Rechnernamen, wie es halt gefordert ist.

Den XP Rechner als Host, Laptop als Gast eingerichtet und laufen gelassen. Der XP Rechner erkennt sogar die Verbindung, gibt sie allerdings als "unauthorisierter Benutzer" aus. (XP Firewall und MCAfee Firewall hab ich vorher deaktiviert) Der Gast Rechner fragt nach dem Namen des Hostrechners...... Den Namen gebe ich ein, danach kommt die Meldung "Hostrechner nicht gefunden". Immer noch wird auf dem XP Rechner der nicht berechtigte Nutzer angezeigt......komisch, weiter bin ich auch nicht gekommen. Ich versuchs heute mal mit dem HyperTerminal, das ist ne gute Idee, vielleicht klappts damit.

Ich hab unter folgender Adresse auch eine Anleitung gefunden an die ich mich gehalten habe, nur bei dem klappt das mit der Eingabe vom Namen des Hostrechners, bei mir nicht. Hier die Add:

http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~...inxp/pcdirekt/

Hat jemand ne Idee warum das soweit klappt und dann doch nicht funkt?

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten