Thema: Crash!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 09:54   #8
alfora
Inventar

Standard

@Betto: Ich gebe Dir vollkommen recht und bin mit Dir völlig einer Meinung. Auch ich habe die entsprechenden Einstellungen bei meinen Flugzeugen vorgenommen (FlusiFix hat eine entsprechende Option).

Der FS9 kann meines Wissens aber keine differenzierten Unterschiede zwischen verschiedenen Beschädigungen machen. Das ist eher so eine ganz-oder-garnicht-Funktion. Die Flugzeuge sind von einer Kugel mit entsprechendem Radius umgeben, die nirgends ankommen darf. Zumindest kommt mir das so vor. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wenn Du mit einem Flugzeug am Vorfeld eine andere Maschine berührst, dann reißt es Dir in Wirklichkeit nicht gleich die ganze Tragfläche weg. Da gibt es vielleicht Dellen in der Tragfläche, die sich aber später aufs Flugverhalten auswirken können (und im FS9 auch sollen).

Im Hinblick auf das Üben bestimmter Flugsituationen geht dem FS9 noch einiges ab. Wäre ja auch ganz nett, eine Landung mit nur einem Fahrwerksteil zu machen weil das zweite Bein nicht ausgefahren werden konnte. Oder ein Blitzschlag der einen Defekt in der Ölleitung produziert und deswegen der eine Motor zu heißt wird und man ihn abschalten muss (ist das zu weit hergeholt?). Deine Notlandung in den Baumwipfeln oder auf dem Acker ist ja auch ein schönes Beispiel dafür.

Eine Aufzeichnung der Flugdaten wäre wirklich nicht schlecht. Da könnte man dann später nachschauen, was, wann, warum defekt geworden ist. Das ganze mit einem schönen Auswertungsschirm: links oben die 3D-Ansicht aus dem Spotflugzeug, rechts oben die Kartenansicht und unten eine Graphendarstellung der gewünschten Werte. Das wär doch was, oder?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten