Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2004, 22:12   #7
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 351


Standard

Hallo Claus!

Spannender Beitrag mit dem FOD. Für den Laien klingt das aber gefährlich, dass sich da in der Turbine etwas löst und erstmal munter durch die Schaufeln rattert... Kommt sowas öfter vor?
Ich frage mich ja auch, wieso die grossen Runways so oft auf "verlorene" Teile abgesucht werden müssen (s. Concorde Absturz, da war ein abgefallenes Teil der davor gestarteten Maschine die Ursache)
Und noch eine Frage: findet die Trendauswertung über Acars noch während des Fluges statt? Soll heissen, waren die Abweichungen auf dem Eicas trotz der Beschädigungen so gering oder schleichend, dass sie den Piloten gar nicht aufgefallen sind?

Beste Grüsse,
Marcus
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten