Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2001, 21:09   #22
friel@nd
Master

Standard

Zitat:
trethan hat geschrieben:
steckt man da einfach nen schlauch an und füllts auf?
Na Du hast es aber mit den Schläuchen, bist wohl ein Schlauchfetischist, was, hehe ?
Nein, Spaß beiseite, es ist ein Bett, das nicht eine Wasserkammer sondern gleich 9 Stück davon hat. Die sind erstens wirklich mit einem Schlauch selber ganz leicht zu befüllen, vorzugsweise im Bad wegen der Sauerei die Du zweifelsohne machen wirst beim ERSTEN MAL...Wie's halt so ist mit den Schläuchen, Du weißt eh...
Und die befüllten Schläuche (ooops!) kannst relativ einfach ins Schlafzimmer zahrn, um diese dann dort ins Bett zu hieven.
Mehrere Kammern mit Wasser haben auch noch den Vorteil, daß es den Partner nicht aushebt und dieser dann auf einer Wasserkugel liegt, wenn Du schwerer bist als er (bzw. Sie, nicht der Schlauch).
Ja, und dann sind Wasserbetten normal auch noch beheizt, von unten mit einer Art Heizmatte. Sollte man auf so ca. 28°C einstellen und nicht höher wg. ansonsten drohender Gesundheitsschäden, wo der Körper dann die Temperatur nimmer richtig selbst regulieren kann. Soll ja Leute gegeben haben, die sich das Ding auf 35° und mehr aufgeheizt haben...selber schuld mein ich.
Hat den Vorteil im Winter daß Du praktisch den Heizkörper im Schlafzimmer abdrehen kannst. Die Bettheizung kommt Dich in den kalten Monaten auf so ca. 50-60 ÖS im Monat (Strom), im Sommer hat's den Vorteil, daß Du das Ding zum kühlen verwenden kannst. Du kennst sicher den heißes-Bett-Effekt, wo Du verzweifelt eine kühle Stelle im Bett suchst, die zuvor noch nicht von Dir selbst aufgewärmt wurde und vor lauter Herumwälzen gar nicht einschlafen kannst.
Ja, das ist aber aiuch für mich graue Theorie denn ich hab' ein Bett bestellt das keine Heizung mehr benötigt, da die Oberseite UND die Auflage der Matratze aus einer dicken Lage Spezial-Weltraumschaum(Swedish Foam) besteht. Und die isoliert die Kälte des Wassers total weg von Deinem Körper. Funktioniert prima, im Sommer gibst die Auflage weg, wenns Dir zu warm sein sollte. Aber wenn Du ein Hardcore-Wasserbettfanatiker bist kaufst Du Dir ohnehin ein total unberuhigtes Hardsidebett (jaja, was isn des wieder, ich weiß...) und dann brauchst die Heizung unbedingt weil da liegst praktisch direkt wieder am Schlauch <<*"§$%&!?$§!
Uff....Hoffe einigermaßen gut informiert zu haben.