Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2004, 15:10   #64
FXP
Seht her, ich bin's!

Standard

Hi Leute!

Es passiert immer während der Produktionsphase von FXP und da reagiere ich recht unwirsch...

Aber einmal eine kleine Frage an alle, die mir da vorwerfen, für's Verlagseigene Produkt im Verlagseigenen Forum Werbung zu machen....

1) Denke ich, stünde mir das als einzigem zu.

2) Überlegt bitte einmal was anderes:
Wären FSQ und FXP zwei einander völlig fremde Unternehmenb und ich als FXP-Chefredakteur hätte dieselbe Meldung verfasst, würdet Ihr mich auf die Schultern heben.
Denn wie sieht es denn aus? Wer bisher alle erschienenen Strassen gekauft hat, hat schon so an die 70 Euronen ausgegeben und bei weitem noch nicht ganz Europa.
Aber ich bin bei einigen wieder der Böse...

3) Wir arbeiten schon seit Monaten an dem Projekt. Wir haben uns entschlossen, vernünftige Daten um teures Geld zu kaufen.
Das haben einige Leute offenbar irgendwie spitz gekriegt und sich überlegt, dass man dasselbe ja mit weniger guten, irgendwie erhältichen Daten ja auch machen kann.

Und husch, husch... werden die User über den Tisch gezogen!

Denn wenn wir mit gekauften Daten und Programmierern, die wir bezahlen müssen, und CDs, Covers, etc. die wir produzieren müssen, GANZ EUROPA um 39,90 rausbringen können, dann sind diese 12,- Euro pro Land Preise bei Verkauf übers Web, wo die zu kalkulierenden Handelsspannen auch noch wesentlich geringer ausfallen, einfach eine bodenlose Schweinerei...

Das wird aber von niemandem erwähnt. Nur der Guido ist der gaaaaaanz böse, weil er sanft darauf aufmerksam macht, dass ein Produkt auf den Markt kommen wird, dass das, was da um 100+ Euro als Sensation angepriesen wird, um 39,90 schon ab 9.12. erhältlich sein wird.

Dass die Aufforderung, dem ach so armen, an allen Ecken und Enden kassierenden Tabouret (als Ferdy Serena das machte, war Tabouret als einer der ersten in der Front der Verteufeler) doch sein Preistreibergeschäft nicht zu stören, gerade von einem Designer kommt, der an Payware arbeitet, ist schon vielsagend....

Na, wie auch immer... wird schon seine Gründe haben, auch wenn ich sie nicht kenne...