Das Problem mit Anstellung & Behinderten ist auch, dass es kaum Möglichkeiten gibt diese wieder zu kündigen - und dabei geht es nicht um die eventuell höheren Krankenstände, sondern ganz einfach darum, dass Personalchefs oft schon die Erfahrung gemacht haben bzw. von Kollegen (auch Personalchefs größerer Firmen tauschen sich aus, ich weiß das, da ich in der Familie so ein Personalchefexemplar

hab oder hatte [ist ja schon in Pension]) gehört haben, dass es eben Fälle gibt, wo nach einigen Monaten praktisch nicht mehr gearbeitet wird. Und das ist ein doppeltes Problem für die Firma, da einerseits die Arbeitsleistung fehlt und andererseits eine gewisse Vorbildwirkung für die Kollegen besteht.
Schade, das da wiedermal einige schwarze Schafe (die's ja leider immer & überall gibt) einer ganzen Gruppe schaden. Ich glaube eine Lockerung der gesetzlichen Kündigungsbestimmungen, verbunden mit einer Erhöhung der Ausgleichstaxe würde die Beschäftigungsquote beträchtlich erhöhen.