Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2004, 16:34   #9
santi
Master

Standard

Hallo Leute!
Zitat:
Original geschrieben von _m3
Nur ist es halt fuer ein Unternehmen einfacher und billiger, monatlich 198 Euro zu zahlen, als einen qualifizierten "Behinderten" einzustellen.
Genau so ist es, leider

@ _m3,
ich kann gut verstehen dass die Fixierung auf MS-Produkte beim ECDL keine Begeisterungsstürme bei Dir auslöst, mir geht es auch so

Man darf dabei aber die Zielgruppe des ECDLs und die Interessen der Wirtschaft nicht aus den Augen verlieren. Eine Schulung z.B. auf OO bringt dem Teilnehmer wenig wenn in den Büros dann zu 95% MS Office läuft.

Bei Modul 2-6 kommt man daher schwer an den MS-Produkten vorbei ab aber immerhin spielt MS speziell bei Modul 1 (Grundlagen der IT) keine große Rolle. Bei diesem Modul und teilweise auch bei Modul 7 (Information und Kommunikation) reiße ich mir den Arsch auf um den Leuten Grundlagenwissen und verantwortlichen Umgang mit dem PC näher zu bringen. Eine richtige IT-Schulung ist bei Teilnehmern mit geringem Vorwissen und der beschränkten Kurszeit einfach nicht möglich

Gruß
santi

P.S.:
Auch wir sind nicht perfekt aber wir arbeiten daran: http://www.equalizent.at/

P.P.S.:
@frazzz,
was willst Du uns eigentlich sagen?
Ja, es gibt sicher auch Behinderte die Arschlöcher sind, und?

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Österreichern, Türken, Frauen, Chefs, PC-Händlern und Hunden gemacht