Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2004, 08:59   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

lieber PeeCee,

ich würde es nicht so drastisch ausdrücken, aber einen gewissen negativen unterton hat der angesprochene artikel schon ...

es ist IMHO von vornherein klar das KEINE schulung garantiert, danach einen entsprechenden job zu bekommen - aber gerade behinderte menschen haben es besonders schwer berufe zu erhalten, die sie interessieren UND die sie auch ausüben können ... man kann ihnen somit mit zusätzlichen schulungen den einstieg erleichtern oder überhaupt sogar ermöglichen ...

ich kenne zwar keine statistik über die arbeitslosigkeit von behinderten, jedoch haben wir in österreich für größere firmen die verpflichtung, behinderte menschen zu beschäftigen. und gerade in größeren firmen läßt sich für diesen personenkreis IMHO immer eine geeignete beschäftigung finden - und da ist es auch für die firmen ein anreiz personen zu bevorzugen, die erfahrungen mit dem pc vorweisen können ...

und ob der ECDL in seiner form gut oder schlecht ist sei dahingestellt - für behinderte menschen könnte es aber gerade der richtige ansatz sein ...

somit wäre meiner meinung nach eine differenziertere betrachtung deinerseits angebracht gewesen ... und wenn das in einem kurzen artikel nicht möglich ist, so wäre IMHO ein bericht über die reinen fakten besser gewesen ...

btw: wcm hat schon sehr gute berichte über barrierefreies internet und eingabegeräte für behindere, etc. gebracht ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten