@ Thomas,
Sorry, das habe ich vielleicht missverständlich formuliert, natürlich kann man auch in VMC veortrefflich actual IFR fliegen. Ich wollte halt nur verdeutlichen das es sich bei "Actual Instrument" um einen "richtigen" IFR-Flug handelt.
Was den VFR-Flug nach Instrumenten angeht, so hat die Tatsache das man VFR unterwegs ist nichts mit der Navigationsmethode zu tun. Man kann VFR vortrefflich von VOR zu VOR navigieren, ADF nutzen, das GPS ist eh mittlerweile zum Beinaheersatz fürs franzen geworden. VFR bedeutet eigentlich nur, das ich aus dem Fenster schauen muss um Traffic avoidance und Terrain clearance sicher zu stellen. Die Navigationsmethode ist dabei einzig dem Piloten überlassen.
@ Frank,
uuups, hab ich nicht gewußt, das man HUD-ed auch in IMC fliegen darf.
@ Olli,
vielleicht würde es helfen, wenn Du mal ne Seite hier reinstellst, das man sich das Ganze mal live anschauen kann. Vielleicht kriegen wir ja dann ne Ausfüllanleitung gebastelt.
(Obwohl ich jetzt gar nicht weiss, ob man das darf, ich glaube, eher nicht.)
