Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 20:43   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Nun, Du schreibst, dass Du hier absoluter Anfänger bist, weiters, dass Du das bei einem Kunden installieren willst. Na bumm, ich möchte nicht der Kunde sein

Ich musste mich selbst vor 2 Jahren erstmals mit AD beschäftigen, und meine Erfahrunen waren - nach div. praktischen Versuchen und rumwurschteln an Testmaschinen - dass es am besten ist, sich mal eins der hervorragenden Bücher über das Thema zu Gemüte zu führen.

Es geht ja nicht nur darum, dass AD irgendwie zu installieren und zum Laufen zu bringen, das ganze sollte ja auch ein Konzept haben (Sicherheit, etc.), oder?

Nichts für ungut,

Oliver
ich hab dir schon einmal gesagt, du sollst nicht soviel in die postings hineininterpretieren

nein, ich frage SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT im wcm-forum nach, wo ich hinklicken muss und verlange dann ein paar tausend euro dafür, sowas bei einem kunden zu instellieren irgendwo hört sich der spaß dann schon auf...

ich will einfach nur selbst ein active directory haben, wo ich dann diverse tests machen kann, wie man diverse directories synchronisieren kann.

die installation machen sich die kunden schon selbst. ich helfe ihnen nur bei diversen fragen zur synchronisation. und selbstverständlich sind das keine ms-spezifischen fragen ! aber natürlich ist es wichtig zu verstehen, wie das ganz in ms ad gespeichert ist, um zu wissen wie man das korrekterweise synchronisiert. alles klar ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten