Kalibrierung CHTQ
Hallo,
der CHTQ ist seit heute auch bei mir in Aktion, allerdings mit Kalibrierproblemen. Flight+Fun hat wunderbarer Weise eine Anleitung in deutsch beigelegt. Ich bin genau danach verfahren und im ersten Testflug, einfacher Weise mit der Standart Cessna 182, liegt die Vollgasststellung/Gemischregelung immer umgekehrt vom FS zum CHTQ, d.h. Standartszenerie geladen, Flugzeug mit laufendem Motor auf der Piste, ich bewege am Throttle den Gemischregler auf voll(vorwärts) und am FS geht der rote Knopf heraus, also Gemisch mager bzw. Null und der Motor geht aus. Genauso der Powerhebel, er steht beim Start der Situation in Nullstellung am CHTQ, sobald ich ihn kurz vorwärts bewege geht der Powerknopf in der Maschine auf Vollgas und dann langsam zurück, jenachdem wie ich den Hebel am CHTQ vorwärts schiebe. Es ist also alles umgekehrt kalibriert, dachte ich. Versuchte also bei einer Neukalibrierung die Hebelstellungen genau umzukehren. Läßt sich zwar kalibrieren, funktioniert aber im FS dann wieder genauso wie beim ersten Versuch.
Das Teil ist technisch voll Spitze für mich aber im Moment kann ich nicht viel anfangen damit, brauch wohl Hilfe. Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch mache???
|