Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 11:10   #4
Frank_IVAO
Inventar

Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Thomas,

also einen IFR FLUG IN VFR Bedingungen gibts nicht.

VFR zeigt an dass es sich um einen Sichtflug handel => visual flight RULES.

IFR ist IFR, egal bei welchem Wetter. kannst 100%IFR fliegen bei "severe CAVOK", also bei 200km sicht und ohne wolke irgendwo.

Das wäre dann IFR in VMC; also visual METEOR. CONDITIONS.. Du hast also die Bedingungen zu VFR,aber fliegt IFR.

VFR in IMC sollte vermieden werden, offiziell verboten. Die beschreibung sagt es ja auch schon. INSTRUMENT MET. CONDITIONS passt mit VISUAL flight rules nicht zusammen

Zitat:
"Simulated Instrument Hood" (Flug bei VFR-Bedingungen nach simulierten IFR-Regeln -immer mit Lehrer-)
Das SIMULATED wird meist dadurch ereicht, dass der "Schüler" eine Brille aufbekommt oder einen Schirm mir dem er nur das panel sehen kann,nicht aber den Horizont. Es muss nich immer VFR sein soweit ich weiß. Aber ein 2. Pilot mit den nötigen Berichtigungen (in zB VFR/VMC PLLA und Einweisung auf dem Flugzeug) mus dabei sein, da der fliegende Pilot ja nich rausgucken kann wegen der Schirmes/Brille. OFR Schüler fliegen auch so richtig IFR, ohne simulated, aber haltohne Blickkontakt nach außen