Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2004, 19:14   #3
mack3457
Master

Standard Re: Anfänger-Fragen (Anleitung?)

Zitat:
Original geschrieben von EnERgYzEr

Diese hat mich ja auch schon recht gut weitergebracht, aber es sind
auch viele Fragen offen geblieben. Deshalb meine Frage, wie ihr die
ganze Fliegerei mit allem was dazu gehört gelernt habt?

Durch ausprobieren? Oder hattet ihr auch gute Internet-Tutorials (wenn
ja, welche?)? Und lohnt sich der Tutorial-Modus (Aus früheren Ver-
suchen war ich von dem eher enttäuscht)?
Tutorial hatte ich nur mal kurz angestartet: aber die Fehler und die mangelnden Infos (für mich) haben mich sehr schnell demotiviert. Beim Lernen möchte ich mich nicht mit den Fehlern des Lehrmaterials herumschlagen ("Stellen sie auf xxxx RPM, dann steigt das Flugzeug mit 75 Knoten" - bei mir stieg es immer mit 85 Knoten o.ä.. "Übernehmen Sie jetzt das Flugzeug" - und dann fängt der Lehrer auf einmal wieder an zu fliegen usw. usf.: was für eine Lernbasis...)

Seitdem fliege ich nach eigenem Stil in der Gegend herum, probiere gelegentlich mal dieses oder jenes aus und hole mir ein paar Infos zum gerade für mich aktuellen Thema. Wo immer ich welche finde.

Dann hatte ich mir die Piper Meridian (und die Piper Archer II) geleistet, um auf der Seite des Flugzeuges den Realismus zu haben (es wird empfohlen, die Original(!) Dokumentationen zu benutzen). Auch da wächst das Wissen, auch wenn man es sich ein wenig erarbeiten muß, denke ich.

Tja, und eigentlich hatte ich mir von der "VFR-Navigation" in der FXP einen Kurzlehrgang PPL-A auf 50 Seiten oder so erhofft , aber das scheint wohl nichts zu werden. Naja, ich habe den FS jetzt bald zwei Jahre, und ich weiß noch immer nicht sooo furchtbar viel. Also bin ich wohl kein gutes Beispiel zum Nachahmen.

Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten