Bin seit etwa November 2000 Kunde bei Ewave und hatte anfangs auch arge Probleme, die jedoch teilweise auf einen schlechten Sichtkontakt zum Sender zurückzuführen waren und somit nicht deren Schuld.
Jetzt ist es endlich gelungen, mittels eines brandneuen Minirouters auf dem Dach, den Empfang dermaßen zu verbessern, daß ein optimaler Betrieb möglich ist. Hab selbst schon nicht mehr dran geglaubt, aber im Moment funktionierts wirklich sagenhaft gut (Download/Upload durchschnittl. 500 Kilobyte/s).
Bemerkenswert bei der ganzen Geschichte ist eigentlich, daß mir seit November, als es noch nicht optimal lief, kein Groschen verrechnet wurde. Die haben mir sogar gratis einen Linux-Router aufgestellt und auch keinen Traffic in Rechnung gestellt.
Das mit den nicht vorhandenen Rückrufen stimmt, aber wenn ich mal jemanden an der Strippe hatte, war er sehr bemüht.
Insofern kann ich eigentlich nur Gutes über Ewave berichten und es bedenkenlos weiterempfehlen (sofern die Anforderungen stimmen - Sichtkontakt, Dachwohnung etc...).
|