Ich bin nicht gerade begeistert vom Prescott, aber das steht hier nicht zur Debatte. Bei der Taktfrequenz bist nicht schlecht dran -> Preis/Leistung. Kannst ja auch versuchen zu übertakten. Welchen Kühler willst eigentlich nutzen. Der Zalman Cu-Kühler 7000 ist sehr gut, solange du dich nicht von der etwas mühsamen Installation abschrecken lässt. Der Arbseitsspeicher ist nicht schlecht, aber schau dir mal diese
hier an.

Um gute 24 ¤ billiger und CL 2,5 statt CL 3.
Frag jedenfalls nach, wann die ne X700 Pro kriegen, ich würd dir wirklich diese mehr empfehlen. Schade, dass es keine 9800 Pro für PCIe gibt, denn dann wäre diese natürlich erste Wahl. Eine X600 XT kostet sogar etwas mehr und ist leistungsmäßig um einiges schwächer. Überlegs dir gut.
Bei den HD kann ich dir nicht widersprechen. Bei den DVD-Brennern würd ich schon eher zum LG raten, aber das ist meine Meinung. Beim NT würd ich auch zu einem von be quiet! raten, hab selber eins. Ich hörs jedenfalls nicht, aber das liegt wohl daran, weil die anderen Lüfter viel zu laut sind.

Vier Gehäuselüfter, die langsam drehen sind besser als zwei Lüfter, die schnell drehen, denk daran.